// film music //

RATTENLOCH
[Premiere // Jena // 18.01.2020]

– Eine Produktion des FILM e.V. Jena –

Ein Film von Terence Marowsky & Paul Helfrich

Regie Terence Marowsky
Kamera Thai Tai Pham
Produktion FILM e.V. Jena

Kurzspielfilm, Deutschland 2020

Alex kehrt nach einem dreijährigen Gefängnisaufenthalt in sein Heimatstädtchen zurück.

Er tut dies jedoch mit gemischten Gefühlen, denn er weiß, dass er dort nicht mehr bei allen willkommen ist. Seine Vater hat ihn verstoßen und auch Freunde von früher sind nicht begeistert, ihn wieder zu sehen. Einzig seine kleine Schwester Lea und sein bester Freund Tommy halten noch zu ihm. Alex ist jedoch in Sorge, dass auch Lea an die falschen Leute gerät.

Mehr den je fühlt sich Alex fehl am Platze in dieser Stadt, in der sich nichts verändert hat und immer noch dieselben Kleinstadtgauner ihr Unwesen treiben. Doch die Vergangenheit lässt ihn nicht ruhen…


Rattenloch - Trailer from Thai Tai Kokus on Vimeo.